Liebe Freunde des Forums


Der Anlass am 29. Mai war ein schöner Erfolg. Ein bereichernder Tag, eine gute Mischung aus Begegnungen mit Mittagessen und Apéro, mit Inspirationsvorträgen von spannenden, lebendigen und erfahrenen Speakern, sowie die nachfolgenden lebhaften Diskussionsrunden mit allen Teilnehmern war sehr gelungen. Wir haben viele positive Rückmeldungen erhalten.


Wer nicht dabei war und gern mehr wissen möchte, kann hier unseren Pressebericht lesen. Er beinhaltet eine anschauliche Zusammenfassung des Tages und über die Inhalte der Vorträge.


Nach der Sommerpause werden wir vom Forum zusammensitzen und uns Gedanken machen, was wir im 2022 für Aktivitäten anbieten möchten. Wünsche, Inputs und Ideen von Euch sind herzlich willkommen. Hinterlasst uns doch eine Nachricht hier im Kontaktformular.


Wir wünschen Euch allen einen schönen und hoffentlich noch etwas sonnigen Sommer.


Für das Team des Forums für Nachhaltigkeit

Silvia


 

News & Events 2021

Anlässe im August und September

Hier ist der Link zum spannenden Anlass des Forums für Friedenskultur, den Schwester Madlen am Anlass im Mai vorgestellt hat:


https://www.forumfriedenskultur.ch/ilanzer-sommer/



8. - 14. August 2021

Fiasta da Bulius


Feiert mit uns den Europäischen Tag des Pilzes mit Exkursionen, Workshops, Essen und Musik in Cumbel. 


Hier findet Ihr Details und Anmeldung.


https://fiasta-da-bulius.ch


24./25. September 2021

Neues Angebot in Vella - Cumbiniala pertuts


Am 2. August eröffnet in Vella eine Kinder-tagesstätte inklusive Hort und Mittagstisch. Das Angebot steht auch Feriengästen zur Verfügung

Mit Freude haben wir von diesem neuen Projekt im Val Lumnezia erfahren.


Regional- und Kommunalentwicklung beginnt mit der Lebensqualität am Wohnort und mit der Attraktivität der Arbeitsplätze und des Lebensraums. Diese Faktoren sind ausschlaggebend damit sich  unterschiedliche Generationen im Tal wohl fühlen und junge Familien ansässig werden.


Ein neuer Schritt zu diesem Ziel wurde mit der Gründung des Vereins Cumbiniala Lumnezia am 22. Januar 2021 gemacht. Die Initiantinnen haben es sich zur Aufgabe gemacht, erweiterte generationenübergreifende Angebote im Tal zu schaffen, Menschen zu vernetzten und einen Mehrwert für alle Anspruchsgruppen zu schaffen - und zwar gemeinsam mit allen.


Wer das Projekt unterstützen und noch ein paar Spielsachen beisteuern möchte kann dies hier mit einer Spende auf Lokalhelden tun. Das Crowdfunding läuft noch bis am 6. August.

Am 21. August findet ein Tag der offenen Tür statt. Die Tagesstätte befindet sich in den Räumlichkeiten der ehemaligen Arztpraxis in Vella.

Zur offiziellen Website mit allen Informationen und Kontaktadressen.



... und hier noch zwei spannende Events sowie ein neues Angebot in Vella: